Leben im Wandel

Stadtquartier Coeur - Ein neues Zentrum für Homburg.

Jahrelang lagen die riesigen Industriehallen im westlichen Zentrum von Homburg brach und wurden langsam von der Natur zurückerobert, während sich die Einwohner immer lauter fragten, wann hier wohl wieder Leben einzieht.

Mit coeur erhält Homburg/Saar nun endlich einen neuen Mittelpunkt. Ein Areal in dem Wohnen, Gewerbe, Freizeit, Natur und Urbanität miteinander verschmelzen und Raum für die Zukunft bieten. Hier findet das Leben statt. Und erfüllt alle Bedürfnisse unserer Zeit.

Kontakt aufnehmen

Grundstücksfläche gesamt ca. 180.000m2

Erzielbare BGF gemäß Bebauungsvorschlag ca. 190.000m2 BGF

Flächen für Gewerbe / erzielbare BGF ca. 60.000m2:

Zusammenhängende Gewerbeflächen im westlichen Teilbereich und im Norden direkt angrenzend an bestehende Bebauung und Hauptstraße.

Urbane Quartiere / erzielbare BGF ca. 100.000m2:

Urbane Gebiete für Wohnen und Gewerbe entlang der Verkehrsstraßen und als Übergang von reinen Gewerbeflächen zu Wohnbereichen.

Wohngebiete / erzielbare BGF ca. 27.000m2:

Im Herzen des Stadtquartiers umgeben von urbanen Gebieten entstehen Wohnbereiche mit unterschiedlichen Wohnformen.